Höhlenmalerei und Terracottakunst – Gestaltungsformen der Frühgeschichte

  • Bielefeld

Bildurheber: 

Kulturrucksack Bielefeld

Der Workshop "Höhlenmalerei und Terracottakunst – Gestaltungsformen der Frühgeschichte" kam äußerst gut bei den jungen Teilnehmenden an. Hier mussten die Kinder an vier verschiedenen Stationen Handwerksarbeiten erledigen, und zwar Filzen, Höhlenmalerei, Kratzbilder und Schwirrholz.

Die Stationen "Filzen" und "Schwirrholz" kamen am besten bei den Kindern an. An der Station "Schwirrholz" wurde mit Sägen, Hämmer und weiterem gearbeitet. Hier halfen die Lehrerinnen und Organisatoren fleißig, wobei die Kinder an der Station "Filzen" sehr gut alleine klar kamen.

An der Station "Höhlenmalerei" wurde anhand von ausgedruckten Bildern mit Buntstiften gearbeitet. Alle KInder und Jugendlichen mussten jede Station einmal durchlaufen. Während der Arbeit unterhielten sich die Kinder über amüsante Themen und hatten viel Spaß.

Am Ende des Tages hatte die Teilnehmenden überall ein gutes Ergebnis, mit dem sie glücklich waren und das sie aufbewahren durften. 

Bildergalerie: 

up
2 finden den Beitrag gut.